Sonntag, 22. März 2009

Der feuerrote Kater kämpft wieder für den Donner-Clan

warrior_cats_feuer_und_eisNachdem mich der erste Band „In die Wildnis“ restlos begeistert hat, war ich gespannt, ob auch Band zwei „Feuer und Eis“ meinen hohen Erwartungen entsprechen würde. Und ich muss zugeben, er hat meine Vorstellungen sogar noch übertroffen.

Mit erstaunlicher Leichtigkeit erzählt uns das Autorenteam vom Leben der Katzen: von Freundschaft, Jagd und Kampf, von Liebe, Mitgefühl und Unbarmherzigkeit. Dabei hat man den feuerroten Kater und seine Freunde schon lange ins Herz geschlossen und folgt ihnen gern zu all ihren Abenteuern. Von denen hält das Buch so einige parat und es scheint einfach unmöglich den Roman beiseite zu legen.

Die Warrior-Cats-Bände sind nicht nur eine gefühlvolle Hommage an die eigensinnigen Vierbeiner, sie verstehen es auch auf ganz besondere Weise von Helden zu erzählen und den Leser bestens zu unterhalten.

Hier gesamte Rezension lesen:
www.grosse-literatur.de/Warrior-Cats-Feuer-und-Eis-Erin-Hunter/bd/783/

Trackback URL:
https://grosseliteratur.twoday.net/stories/erin-hunter-warrior-cats-feuer-und-eis-rezension/modTrackback

Goethe (Gast) - 25. Mär, 18:40

zu Pratchett: Gevatter Tod

Entschuldige, dass ich dieses (so Ton in Ton auch schwer zu findende :-) ) Kommentarfeld unter "Warrior-Cats" missbrauche, um Deine (auf Große-Literatur.de) noch nicht veröffentlichte Meinung zu "Gevatter Tod" zu beeinflussen: Es ist großartig, wie nahezu alles von Terry Pratchett!
Herzliche Grüße
Ralph alias Goethe

P.S. Die Textfelder sind wirklich "unsichtbar"

grosse-literatur - 25. Mär, 21:30

Hallo Ralph,

seltsam, dass dich die Warrior-Cats-Rezi zu einer Lobpreisung von Pratchett veranlasst ;-).
Mein Freund hat "Gevatter Tod" und viele andere Pratchett-Bücher schon gelesen und ist ebenso begeistert wie du. Ich hoffe, dass ich auch bald mal dazu komme, mich diesen so gepriesenen Büchern zu widmen :-).

Viele Grüße
Sandra

P.S. Ja, die Farbe der Feldumrandungen muss ich mal ändern ...

Mein aktuelles Buch


Helena Marten
Die Porzellanmalerin


A.E. Johann
Ans dunkle Ufer

Aktuelle Beiträge

Das Lit-Blog zieht um
Ab heute hat das Lit-Blog ein neues Zuhause. Dies...
grosse-literatur - 25. Okt, 11:12
Wild Birds - Andrew Zuckerman
Beeindruckende Schwingen, exotische Federkleider und...
grosse-literatur - 22. Okt, 20:59
Succubus On Top – Richelle...
Liebe tut weh, und das weiß niemand besser als Georgina...
grosse-literatur - 19. Okt, 21:51
Der Blutkristall - Jeanine...
Die Vampirin Vivianne Causantín lebt unerkannt unter...
grosse-literatur - 16. Okt, 21:00

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buchbesprechungen
Dies & Das
Informatives
Literaturgeschehen
Neuerscheinungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren